Aktuelles Update Strom - Bruchsal, Helmsheim, Heidelsheim

Hier finden Sie aktuelle Updates zum Stromnetz.

Schild gelb mit Blitz
Foto: Pixabay

Einzelne Straßenzüge in der Bruchsaler Kernstadt haben nach wie vor keinen Strom. Für die betreffenden Bürger/-innen ist für Notrufe und Notfälle das Feuerwehrhaus als Anlaufstelle über die gesamte Nacht geöffnet.

Helmsheim ist weitgehend wieder an das Stromversorgungsnetz angeschlossen. Aber in den Straßenzügen Sandeckerweg und Bei der Sägmühl und Teilen der Karl-Friedrich-Straße gibt es nach wie vor keinen Strom. Grund sind die hohen Wassermengen, die sich noch immer in den Kellern befinden. Ein Team der Stadtverwaltung wird in den betreffenden Straßenzügen informieren. Das Feuerwehrhaus in der Karl-Friedrich-Straße 23 wird die gesamte Nacht als Anlaufstelle geöffnet sein. Dort kann man Handys laden, dringend benötigte Medikamente kühlen und unverzichtbare Lebensmittel wie Babynahrung aufwärmen.

In Heidelsheim werden im Lauf des Abends voraussichtlich bis zu 80 Prozent der Haushalte wieder an das Stromnetz angeschlossen werden. Nach wie vor arbeiten Stadtwerke und Feuerwehr auf Hochtouren daran, weitere Haushalte in Heidelsheim wieder an das Stromnetz anzuschließen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass bis zur Nacht nicht ganz Heidelsheim wieder mit Strom versorgt werden kann. Grund sind die hohen Wassermengen, die sich noch immer in den Kellern befinden. Deshalb hat die Stadt Bruchsal wieder ein Notfalltreffpunkt in der Merianstraße 18 (Verwaltungsstelle) eingerichtet. Er steht ab 18 Uhr bereit. Hier finden Sie eine erste Anlaufstelle für Ihre Anliegen und ein Stromaggregat, über das man Handys laden kann. Dieser wird über die gesamte Nacht betrieben. Zudem ist das evangelische Gemeindehaus in der Hohenstauffenstraße 28 geöffnet worden. Hier können dringend benötigte Medikamente gekühlt und unverzichtbare Lebensmittel wie Babynahrung aufgewärmt werden. Vor Ort steht Ihnen ein ehrenamtliches Team zur Verfügung.