Bauarbeiten in der Siemens-Unterführung im Zeitplan

Ende der Sperrung vor Weihnachten.

Absperrung Baustelle mit Umleitungsschild
Foto: Pixabay

Gute Nachrichten für alle Besucherinnen und Besucher der Bruchsaler Innenstadt und des Weihnachtsmarktes: Die derzeit für den Verkehr voll gesperrte Siemens-Unterführung wird noch vor Weihnachten geöffnet werden können.
Auf Nachfrage der Stadt bestätigte die Deutsche Bahn (DB), dass die Verkehrsfreigabe sowohl für den Kraftfahrzeug- sowie den Fuß- und Radverkehr planmäßig am Abend des 22. Dezember erfolgen könne. Da jedoch an den Seitenwänden der Unterführung noch Restarbeiten notwendig seien, müsse einer der beiden Gehwege nach der Winterpause erneut für einige Monate gesperrt werden. Positiv ist, dass hierbei jeweils einer der beiden Gehwege geöffnet bleiben kann, sodass es nur zu geringfügigen Umwegen kommen wird.
Wer sich also in Bruchsal noch nach dem ein oder anderen „Last-Minute-Geschenk“ umschauen oder dem Weihnachtsmarkt am Otto-Oppenheimer-Platz einen Besuch abstatten möchte, der kann das Zentrum am letzten Adventssamstag wieder durch die Unterführung am Siemens-Kreisel auf direktem Weg erreichen. Übrigens öffnen auch in diesem Jahr an den vier Tagen nach dem Weihnachtsfest alle Gastronomiestände noch einmal als „Wintermarkt“ ihre Läden.