Ausstellung "Karikaturen der deutsch-französischen Freundschaft“

Mit der Ausstellung „Karikaturen der deutsch-französischen Freundschaft“ eine die Grenzen überwindende Freundschaft feiern. 

Flyer zur Ausstellung
Foto: Städtepartnerschaften

Am 22. Januar begehen Bürger und Bürgerinnen hier- wie dortzulande den Deutsch-Französischen Tag, den Gerhard Schröder und Jacques Chirac 2003 ins Leben gerufen haben: Gelegenheit, die Freundschaft der beiden Länder zu feiern – oder zu entdecken.
Ausstellung "La caricade franco-allemande"
Die Ausstellung begleitet die Entwicklung der deutsch-französischen Freundschaft vom Elysée-Vertrag 1963 bis heute mit zeitgenössischen Karikaturen - ironisch, satirisch, humorvoll. In über 60 Zeichnungen lassen renommierte deutsche und französische Künstler/-innen die bilateralen Beziehungen Revue passieren. Eine Beziehung, die nach zwei Weltkriegen und einer hundertjährigen "Erbfeindschaft" sicher mehr als angeschlagen war nun jedoch - nicht zuletzt dank der über 2500 kommunalen Partnerschaften - auf einer wunderbaren, freundschaftlichen Basis besteht.
Praktische Informationen:
Die Ausstellung kann vom 21. Januar bis zum 11. Februar zu den üblichen Öffnungszeiten des Bruchsaler Rathauses besichtigt werden.
Vernissage: 21. Januar, 14.30 Uhr
Rathaus am Marktplatz, Kaiserstraße 66, 76646 Bruchsal
Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie bitte:
Annette Mandel, annette.mandel@bruchsal.de, Telefon 07251 / 79-456
Gefördert wird die Aktion vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds:
Der Deutsch-Französische Bürgerfonds berät, vernetzt und finanziert Projekte, die die deutsch-französische Freundschaft und Europa in der Breite der Bevölkerung erlebbar machen.
Umgesetzt wird der Bürgerfonds vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW); finanziert wird er zu gleichen Teilen von der Bundesregierung und der französischen Regierung.
Pressekontakt: Johanna Haag | haag@buergerfonds.eu | +33 6 24 21 58 61